821 Kilo Drogen auf Mallorca verbrannt
Die Polizei hatte die Rauschmittel in den vergangenen drei Jahren konfisziert

M. Mielniezuk
Xavier Peris
Die Mitarbeiter der Verbrennungsanlage Son Reus auf Mallorca haben am Montag (28.1.) 821 Kilo Drogen vernichtet. Die Rauschmittel hatte die Polizei in den vergangenen drei Jahren konfisziert.
Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen hatte die Polizei die Drogen zur Verbrennungsanlage gebracht. Schließlich handelte es sich um das Ergebnis von 322 Razzien und 1.636 kleineren Einsätzen. Den Großteil der Rauschmittel hatten die Ermittler im Meer vor Ibiza rausgefischt. 300 Kilo Kokain gingen den Beamten bei der Operation Haircut ins Netz.
Unter anderen waren es 317 Kilo Kokain, 259 Kilo Cannabis, 166 Kilo Haschisch und 1,1 Kilo Heroin. Die Drogen wurden gemeinsam mit zwei Tonnen Müll verbrannt. /rp
- Ein Sexsymbol der 80er, die schönste Frau der Welt und deutsche TV-Stars: So war die Marcel Remus-Party auf Mallorca
- Tragödie auf Mallorca: Zwei Menschen sterben bei Wohnhausbrand in der Urlauberhochburg Magaluf
- Tragödie auf Mallorca: Defekter Kühlschrank soll tödlichen Brand in Magaluf ausgelöst haben
- Dramatischer Rettungseinsatz an der Playa de Palma: Deutscher ertrinkt beinahe in Hotelpool
- Mallorcas Rettungsschwimmer schlagen Alarm: „Lage an Calviàs Küste ist untragbar“
- Trotz Protesten von Anwohnern und Denkmalschützern: Abriss einer historischen Villa in Palma hat begonnen
- „Ich werde mich erschießen“: Sohn von Mallorcas Drogenbaronin La Paca stürmt Krankenhaus mit Pistole
- Kamaleónico: Ein kulinarisches und gesellschaftliches Erlebnis im Zentrum von Palma