Zum Hauptinhalt springenZum Seitenende springen

Kathedralen-Beleuchtung soll auf Straßenlaternen montiert werden

Das entschied die Stadt Palma nach dem Protest der Denkmalschützer

Folgen Sie uns bereits?Marken Sie uns als bevorzugte Medien
Hinzufügen zu Google

Josep Capó

Bei der Debatte darüber, wie die Kathedrale von Palma de Mallorca künftig beleuchtet werden soll, sind die Beteiligten ein Stück weitergekommen. Die einen Monat zuvor getesteten LED-Masten werden jedenfalls nicht aufgestellt, gab Angélica Pastor, Ratsfrau für Infrastruktur in der Stadt Palma, am Mittwoch (24.7.) bekannt. Denkmalschützer hatten sich gegen die Y-förmigen LED-Masten ausgesprochen.

Stattdessen will die Stadt die zu montierenden Strahler nun direkt auf die bereits bestehenden Straßenlaternen setzen. Unklar ist noch, ob das Modell der Straßenlaternen dafür verändert werden muss, oder ob die bisherigen Laternen bestehen bleiben. Dasselbe System würden jedenfalls auch dafür benutzt werden den Almudaina-Palast zu beleuchten. /tg

Tracking Pixel Contents