Tödlicher Verkehrsunfall auf der Ringautobahn auf Mallorca
Der Mann wollte seiner Stieftochter helfen, die mit dem Auto liegengeblieben ist

Krankenwagen im Einsatz. / Foto: DM
Ein Mann ist Samstagnacht (21.8.) beim Versuch gestorben, die Ringautobahn auf Mallorca zu Fuß zu überqueren. Die Stieftochter wurde Zeuge des Unfalls.
Wie das Online-Portal "Cronica Balear" berichtet, war das Mädchen mit Freunden unterwegs, als das Auto auf der RIngautobahn Richtung Andratx auf Höhe der Sóller-Ausfahrt auf der linken Spur liegenblieb. Sie rief ihren Stiefvater an, dem das Auto gehörte.
Dieser kam gegen 22.30 Uhr mit einem zweiten Auto zu Hilfe, welches er auf dem Standstreifen abstellte. Dann versuchte er, die Fahrbahnen zu überqueren. Dabei wurde er von einem weiteren Auto überfahren. Durch die Härte des Aufpralls verstarb der Mann vor Ort. Die Ringautobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden. /rp
- Playa-Unternehmer Carlos Lucio kauft weiter die legendäre Bierstraße auf Mallorca auf
- Ich möchte niemanden hereinbitten': So beengt lebt ein 69-jähriger Auswanderer in seinem Wohnmobil auf Mallorca
- Sinnloser Vandalismus auf Mallorca: Junger Deutscher zertrümmert Taxi-Scheibe in der Schinkenstraße
- Erste Maschine aus Abu Dhabi landet auf Mallorca: So will Etihad die Palma-Verbindung ausbauen
- Mallorca, halt den Cortado fest: Etihad macht sich in Palmas Innenstadt mit Luxus und Mango-Schaum breit
- Auf Mallorca trat er beim Festival 'Circaire' auf: Zirkuskünstler mit deutschen Wurzeln stirbt bei tragischem Surfunfall
- Wo kann man den WM-Auftakt der Deutschen auf Mallorca schauen?
- Mietwagen-Schock auf Mallorca: Preise steigen um mehr als ein Drittel