"Um dem Andrang Herr zu werden": Megapark auf Mallorca nimmt jetzt 25 Euro Eintritt
Im Eintrittspreis für Veranstaltungen in der Arena sind ein Liter Bier und ein T-Shirt enthalten

Die normalen Konzerte bleiben kostenlos, für die Highlights im Megapark muss ein Verzehrgutschein gekauft werden. / Nele Bendgens
Der Megapark auf Mallorca rüttelt an einem der Grundprinzipien des Ballermanns. Der Zutritt zum deutschen Partytempel ist fortan nicht immer kostenlos. Neuerdings müssen die Partygänger 25 Euro zahlen, um in die untere Ebene, die sogenannte Showarena zu gelangen. Dabei handele es sich aber nicht wirklich um einen Eintritt, sondern um einen Verzehrgutschein, sagt Megapark-Geschäftführer Gerry Arnsteiner auf MZ-Anfrage.
"Nicht alle Leute reinlassen"
Bereits in den vergangenen Wochen hatte der ein oder andere Megapark-Besucher verdutzt geguckt, als er zur Kasse gebeten wurde. Nun ist an diesem Wochenende die Bezahlschranke ganz hochgefahren worden. Ob das jetzt für die ganze Saison so bleiben wird, ließ Arnsteiner gegenüber der MZ offen.
Schlager, Stars und ganz viel Party: Die schönsten Momente beim Megapark-Opening auf Mallorca / Nele Bendgens
"Durch das beschränkte Platzangebot können wir nicht alle Leute reinlassen. Es spielt auch eine Rolle, dass wir unsere hochkarätigen Künstler bezahlen müssen", so der Geschäftsführer. "Um dem hohen Andrang Herr zu werden, müssen wir auf den Verzehrgutschein bestehen. Eine andere Möglichkeit bleibt uns nicht." In der Showarena treten etwa Künstler wie die Rapper Eko Fresh oder Kay One auf.
Cocktail und T-Shirt inklusive
Für die 25 Euro bekommen die Partygäste einen Liter Bier oder Longdrink und ein Megapark-T-Shirt. Wer nur mal in den Megapark schauen und dort etwas trinken will - wozu man dort dann auch gedrängt wird - kann das weiterhin ohne Eintritt tun. Der Ballermann stand bislang für kostenlose Konzerte und Partys.
Termin für das nächste Opening steht schon fest
Wie der Partytempel über Social Media bekannt gab, wird das sogenannte Soft-Opening im Vergleich zu diesem Jahr um eine Woche vorgezogen und findet am 30. März statt. Wer also schon zu Ostern ein wenig an der Playa de Palma feiern will, hat hier die Möglichkeit. Die große, mehrtägige Opening-Party findet einen Monat nach der Eröffnung statt. Vom 27. bis 30. April werden die großen Namen auf der Bühne stehen, die die Saison prägen sollen.
- Playa-Unternehmer Carlos Lucio kauft weiter die legendäre Bierstraße auf Mallorca auf
- Ich möchte niemanden hereinbitten': So beengt lebt ein 69-jähriger Auswanderer in seinem Wohnmobil auf Mallorca
- Sinnloser Vandalismus auf Mallorca: Junger Deutscher zertrümmert Taxi-Scheibe in der Schinkenstraße
- Erste Maschine aus Abu Dhabi landet auf Mallorca: So will Etihad die Palma-Verbindung ausbauen
- Mallorca, halt den Cortado fest: Etihad macht sich in Palmas Innenstadt mit Luxus und Mango-Schaum breit
- Auf Mallorca trat er beim Festival 'Circaire' auf: Zirkuskünstler mit deutschen Wurzeln stirbt bei tragischem Surfunfall
- Wo kann man den WM-Auftakt der Deutschen auf Mallorca schauen?
- Mietwagen-Schock auf Mallorca: Preise steigen um mehr als ein Drittel

