Palma hebt Gebühren für Tiefgaragen an
Die Erhöhung tritt zum August 2020 in Kraft

Parken ist teuer in Palma de Mallorca. / Foto: Mielniezuk
Josep Capó
Die Parkhäuser in Palma de Mallorca werden teurer. Die Gebühren pro Stunde steigen ab August um zwischen 5 und 7 Cent, wie das städtische Unternehmen SMAP mitteilt.
Die Gebühren in der Innenstadt steigen um 7 Cent pro Stunde. Das betrifft die Parkhäuser
- Antoni Maura,
- Via Roma,
- Comte d'Empúries,
- Comtat del Rosselló und
- Plaça Major.
Außerhalb des Zentrums steigen die Gebühren um 5 Cent pro Stunde. Das betrifft die Parkgaragen
- Carrer Manacor,
- Santa Pagesa,
- Parc de sa Riera und
- Marquès de la Sènia.
Weitere Infos: Schlachtplan zum Parken in Palma de Mallorca
Wer eine Stunde in der Innenstadt parkt, zahlt dafür künftig 2 Euro (bislang 1,93 Euro). Außerhalb des Zentrums kostet das Parkticket für eine Stunde 1,30 Euro (bislang 1,25 Euro). Während der Hochsaison liegen die Parkgebühren in einigen Parkgaragen höher. Im Parkhaus Antoni Maura kostet die Stunde zwischen April und Oktober 3 Euro, sofern man den Wagen zwischen 10 und 18 Uhr abstellt. /tg
- Ein Sexsymbol der 80er, die schönste Frau der Welt und deutsche TV-Stars: So war die Marcel Remus-Party auf Mallorca
- Tragödie auf Mallorca: Zwei Menschen sterben bei Wohnhausbrand in der Urlauberhochburg Magaluf
- Mallorcas Rettungsschwimmer schlagen Alarm: „Lage an Calviàs Küste ist untragbar“
- Tragödie auf Mallorca: Defekter Kühlschrank soll tödlichen Brand in Magaluf ausgelöst haben
- Dramatischer Rettungseinsatz an der Playa de Palma: Deutscher ertrinkt beinahe in Hotelpool
- Trotz Protesten von Anwohnern und Denkmalschützern: Abriss einer historischen Villa in Palma hat begonnen
- „Ich werde mich erschießen“: Sohn von Mallorcas Drogenbaronin La Paca stürmt Krankenhaus mit Pistole
- Kamaleónico: Ein kulinarisches und gesellschaftliches Erlebnis im Zentrum von Palma