Zum Hauptinhalt springenZum Seitenende springen

Autos sind sonntags an der Promenade der Playa de Palma auf Mallorca verboten

Auch am Ballermann darf dann nicht mehr gefahren werden. Autofreie Tage gelten erstmal bis April

Nicht nur auf dem Fußweg, sondern auch auf der Straße kann man sonntags ungestört spazieren gehen.

Nicht nur auf dem Fußweg, sondern auch auf der Straße kann man sonntags ungestört spazieren gehen. / MANU MIELNIEZUK

Folgen Sie uns bereits?Marken Sie uns als bevorzugte Medien
Hinzufügen zu Google

M.Z.

Das Autofahren ist in den kommenden zwei Monaten sonntags an der Meerespromenade der Playa de Palma verboten. Das hat die Stadt Palma de Mallorca am Freitag (4.2.) in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die Straße soll für Fußgänger und Sportler freigehalten werden.

Der Hoteliersverband der Playa de Palma hatte die Stadt darum gebeten. Die Maßnahme gilt bereits ab Sonntag (6.2.) bis vorerst zum 3. April. An den ersten beiden Sonntagen (6. und 13. Februar) ist der Abschnitt vom Cami de Can Alegria (Höhe Palma Aquarium) bis zur Avenida Son Rigo (zwischen den Balnearios 8 und 9) autofrei.

Danach soll die Zone bis zum Carrer de Trobadors (Balneario 4) für den Verkehr gesperrt werden, was auch den berüchtigten Ballermann umfasst. /rp

Tracking Pixel Contents