Megayacht "Go" vom "Capri-Sonne"-Besitzer Hans-Peter Wild weilt vor Mallorca
Das Schiff bietet seinen 18 Gästen sichtgeschützte Decks und einen Pool mit Wasserfall

Die Megayacht "Go" von Hans-Peter Wild vor Port d'Andratx. / Sylvia Nowel
MZ
Es ist ein eindruckvolles Bild, das sich Anwohnern und Urlaubern in Port d'Andratx am Dienstag (31.5.) bot: Die Megayacht "Go" weilte an der Südwestküste von Mallorca. Das 77 Meter lange Schiff gehört Informationen der Website "Superyacht Fan" Hans-Peter Wild. Der Schweizer Unternehmer ist unter anderem Besitzer des Getränke-Herstellers "Capri-Sonne". Zudem investiert er unter anderem in den Bereichen Biotechnologie und Hotelwesen und ist in der Vermögensverwaltung tätig.
Die Yacht des 80-Jährigen wurde in der Türkei gebaut und lief im Jahr 2018 vom Stapel. Sie bietet Platz für 18 Gäste und 19 Besatzungsmitglieder. Die "Go" erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 18 Knoten (33 km/h).
Pool mit Wasserfall
An Bord finden sich unter anderem ein Fitnessraum, Pools - einer davon mit Wasserfall - sowie ein Spa-Bereich. Das Schiff verfügt über mehrere Decks, die einen sichtgeschützten Aufenthalt ermöglichen. Nachts wird es von einer Unterwasserbeleuchtung angestrahlt.
Die Yacht verfügt über einen Stabilisierungsmechanismus, der es ermöglicht, ohne einen Anker an einem Ort zu verweilen. Dadurch sollen Schäden am Meeresboden verhindert werden.
Designt wurde das Schiff vom preisgekrönten Londoner Ausstatter H2 Design. Der Wert wird auf rund 90 Millionen Dollar geschätzt. Die Megayacht fährt unter der Flagge der Cayman Islands. Das Schiff legte am Dienstagnachmittag im Nobelhafen Port Adriano an. /pss
- Nach dem Fall Collien Fernandes gegen Christian Ulmen: Erneut beschäftigt ein Ehestreit deutscher Promis Gerichte auf Mallorca
- Hausbesetzer auf Mallorca rufen Polizei, weil sie nicht mehr in die besetzten Wohnungen kommen
- Beim Festlegen der Preise den Verstand verloren': Neuer Mieterverband fordert Ende von Ferienwohnungen auf Mallorca
- Goodbye Deutschland'-Auswanderin Tamara Gülpen liegt im Krankenhaus - und verpasst wichtige Eröffnung an der Playa de Palma
- Also Peggy kann sich nicht sicher sein, es gibt immer noch Futter für mich': So war der Junggesellenabschied von 'Goodbye Deutschland'-Auswanderer Steff Jerkel
- Spaß für die nächsten drei Jahre: Größte Hüpfburg Spaniens eröffnet an der Playa de Palma
- Keine Insel der Liebe: Warum auf Mallorca so viele Beziehungen scheitern
- Es wird ein schwieriger Sommer': Veranstalter der geplanten Großdemo gegen Auswüchse des Massentourismus machen mobil