Zum Hauptinhalt springenZum Seitenende springen

Erneut folgenschwerer Verkehrsunfall auf Mallorca: diesmal mitten in Palma

Ein Fußgänger wurde nahe des Konservatoriums von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert

An der Unfallstelle. Das schwarze Auto hatte den Mann erfasst.

An der Unfallstelle. Das schwarze Auto hatte den Mann erfasst. / B. Ramon

Folgen Sie uns bereits?Marken Sie uns als bevorzugte Medien
Hinzufügen zu Google
Johannes Krayer

Johannes Krayer

Schon wieder hat sich auf Mallorca ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet: Am Dienstagmorgen (6.5.) gegen 9.15 Uhr wurde ein Mann beim Überqueren des Carrer Miquel Arcas in der Nähe des Konservatoriums nördlich der Innenstadt von Palma von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Mann, über dessen Alter zunächst sehr unterschiedliche Angaben kursierten, kam mitten im Kreisverkehr des Carrer d'Alfons el Magnànim zum Liegen.

Der Aufprall war so stark, dass die Windschutzscheibe des Autos zerbarst. Beamte der Nationalpolizei, die gerade in der Nähe waren, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Diese versuchten, den Mann zu stabilisieren und brachten ihn per sogenannter patrulla verde auf schnellstem Weg ins Landeskrankenhaus von Son Espases. Dafür sperrt die Polizei Kreuzungen und Kreisverkehre, damit der Rettungswagen schnell ins Krankenhaus kommt.

Lebensgefährlich verletzt

Zunächst hieß es, der Mann sei an seinen Verletzungen gestorben, doch dann korrigierte die Nationalpolizei die Angaben und sprach davon, dass das Unfallopfer mit lebensgefährlichen Verletzungen "in kritischem Zustand" in Son Espases eingeliefert wurde.

Die Windschutzscheibe des Autos wurde beim Aufprall zerstört.

Die Windschutzscheibe des Autos wurde beim Aufprall zerstört. / B. Ramon

Nach ersten Erkenntnissen der Online-Zeitung "Crónica Balear" ereignete sich der Unfall, als der Mann über den Zebrastreifen lief und ein sich näherndes Auto anhielt. Auf der Fahrspur daneben fuhr offenbar ein Auto, das nicht anhielt und den Mann erfasste.

Vier Tote seit Ende April

Seit Ende April haben sich auf Mallorca zahlreiche folgenschwere Verkehrsunfälle ereignet. Am 27. April starben gleich zwei Motorradfahrer: einer auf der Ma-19a nahe des Gewerbegebietes Son Oms, der andere in der Nähe von Valldemossa. Zwei weitere Unfallopfer waren in den Tagen darauf bei Zusammenstößen mit Tib-Überlandbussen zu beklagen: Ein Autofahrer starb nahe Portocolom, ein ukrainischer Radsportler nahe Pollença.

Tracking Pixel Contents