Welch ein Spektakel: Real Mallorca steht nach Sieg auf Europapokalplatz
Die Mallorquiner besiegten in letzter Minute Real Betis

Real Mallorca feiert den Sieg. / Europa Press
Real Mallorca hat in einem spektakulären Spiel am Montagabend (23.9.) einen 2:1-Auswärtssieg gegen Real Betis geholt. Damit endet eine jahrelange Durststrecke der Mallorquiner gegen die Andalusier. Der Inselclub steht plötzlich auf einem Europapokalplatz, wenngleich das wohl erstmal nur eine kurze Freude bleibt.
Vom Anpfiff weg lieferten sich beide Mannschaften einen offensiven Schlagabtausch. Giovani Lo Celso hatte zu viel Platz im Mittelfeld und hämmerte den Ball nach sieben Minuten in den Winkel - Traumtor. Real Mallorca antwortete im direkten Gegenzug eine Minute später. Cyle Larin verarbeitete einen langen Ball gekonnt und spielte so Dani Rodríguez frei, der ausglich.
Doch keine rote Karte
In der restlichen ersten Halbzeit kamen die Statistiker kaum hinterher, die Torschüsse zu notieren. Beide Keeper hatten alle Hände voll zu tun. Real Mallorca vergab mit einem Kopfball von Samu Costa eine Großchance, Sergi Darder stand bei seinem Tor klar im Abseits. Nach 35 Minuten sah es kurz so aus, als würde Real Betis in Unterzahl geraten. Doch die rote Karte für Lo Celso wurde vom Videoschiedsrichter einkassiert. Der Argentinier spielte bei seiner harten Grätsche eindeutig den Ball.
Siegtor in letzter Minute
In der zweiten Halbzeit zollten beide Teams dem Tempo etwas Tribut, wirklich langweilig wurde es aber nicht. Abde scheiterte mit einem Schuss am rechten Pfosten, der Ball sprang direkt an den linken Pfosten und aus dem Tor raus. Als sich beide Teams gefühlt mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erhielt Real Mallorca in der 93. Minute noch einen Eckball. Die Kugel flog über alle Köpfe hinweg und landete im Fuß von Neuzugang Valery. Ein Schuss, ein Tor, drei Punkte und ab zurück auf die Insel.
Nach sieben Spielen und elf Punkten steht Real Mallorca derzeit auf dem fünften Platz. Da fast alle anderen Teams unter der Woche noch spielen, ist ein Abrutschen in der Tabelle wahrscheinlich.Auswärts geht es am Freitag gegen Valladolid weiter.
- Nach dem Fall Collien Fernandes gegen Christian Ulmen: Erneut beschäftigt ein Ehestreit deutscher Promis Gerichte auf Mallorca
- Hausbesetzer auf Mallorca rufen Polizei, weil sie nicht mehr in die besetzten Wohnungen kommen
- Beim Festlegen der Preise den Verstand verloren': Neuer Mieterverband fordert Ende von Ferienwohnungen auf Mallorca
- Goodbye Deutschland'-Auswanderin Tamara Gülpen liegt im Krankenhaus - und verpasst wichtige Eröffnung an der Playa de Palma
- Also Peggy kann sich nicht sicher sein, es gibt immer noch Futter für mich': So war der Junggesellenabschied von 'Goodbye Deutschland'-Auswanderer Steff Jerkel
- Spaß für die nächsten drei Jahre: Größte Hüpfburg Spaniens eröffnet an der Playa de Palma
- Keine Insel der Liebe: Warum auf Mallorca so viele Beziehungen scheitern
- Es wird ein schwieriger Sommer': Veranstalter der geplanten Großdemo gegen Auswüchse des Massentourismus machen mobil
