Roter Blitz nimmt wieder Fahrt auf
Die touristische Bummelbahn verkehrt nach dem Ende der Winterpause wieder zwischen Palma de Mallorca und Sóller

Der Rote Blitz fährt wieder. / Foto: Mora
Nach einer zweimonatigen Winterpause hat der Rote Blitz auf Mallorca wieder Fahrt aufgenommen. Die touristische Bummelbahn fuhr am Montag (4.2.) wieder zwischen Palma de Mallorca und Sóller und brachte gegen 11.30 Uhr die ersten rund 300 Passagiere ins Orangental.
In Port de Sóller haben zudem mehrere Hotels wieder geöffnet und beherbergen in erster Linie Wander-Urlauber. Es wird erwartet, dass bis Ende Februar bereits rund 90 Prozent der Hotels in die Saison gestartet sind. Die Gemeinde profitiert wie keine andere auf Mallorca von der Nebensaison.
Während der Winterpause waren Wartungsarbeiten an den Schienen vorgenommen worden, auf dem Viadukt Cinc Ponts wurde das Gleisbett erneuert. /ff
Alle Artikel zum Roten Blitz auf Mallorca
- Playa-Unternehmer Carlos Lucio kauft weiter die legendäre Bierstraße auf Mallorca auf
- Ich möchte niemanden hereinbitten': So beengt lebt ein 69-jähriger Auswanderer in seinem Wohnmobil auf Mallorca
- Sinnloser Vandalismus auf Mallorca: Junger Deutscher zertrümmert Taxi-Scheibe in der Schinkenstraße
- Erste Maschine aus Abu Dhabi landet auf Mallorca: So will Etihad die Palma-Verbindung ausbauen
- Mallorca, halt den Cortado fest: Etihad macht sich in Palmas Innenstadt mit Luxus und Mango-Schaum breit
- Auf Mallorca trat er beim Festival 'Circaire' auf: Zirkuskünstler mit deutschen Wurzeln stirbt bei tragischem Surfunfall
- Wo kann man den WM-Auftakt der Deutschen auf Mallorca schauen?
- Mietwagen-Schock auf Mallorca: Preise steigen um mehr als ein Drittel