Mexikanischer Wirtschaftsmagnat erneut festgenommen
Gegen Alonso Ancira lag ein internationaler Haftbefehl vor

Ancira bei seiner Festnahme im Mai 2019. / Foto: Cladera
Die Nationalpolizei in Palma de Mallorca hat den mexikanischen Wirtschaftsmagnaten Alonso Ancira festgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei vom Montag (9.11.) hervor. Es ist bereits die zweite Festnahme des Mexikaners auf Mallorca.
Bereits im Mai 2019 hatten die Beamten den heute 68-Jährigen verhaftet. Ancira ist Besitzer des Unternehmens Altos Hornos (Ahmsa), eines der größten Eisenwerke von Mexiko. Ihm werden in seiner Heimat Wirtschaftsverbrechen vorgeworfen.
Nach der vorherigen Festnahme verbrachte Ancira einen Monat im Gefängnis, ehe er gegen Kaution auf Bewährung freikam. Am Freitag (6.11.) haben die mexikanischen Behörden erneut einen internationalen Haftbefehl ausgestellt. Die Beamten auf Mallorca nahmen Ancira einen Tag später fest. /rp
- Ein Sexsymbol der 80er, die schönste Frau der Welt und deutsche TV-Stars: So war die Marcel Remus-Party auf Mallorca
- Tragödie auf Mallorca: Zwei Menschen sterben bei Wohnhausbrand in der Urlauberhochburg Magaluf
- Tragödie auf Mallorca: Defekter Kühlschrank soll tödlichen Brand in Magaluf ausgelöst haben
- Dramatischer Rettungseinsatz an der Playa de Palma: Deutscher ertrinkt beinahe in Hotelpool
- Mallorcas Rettungsschwimmer schlagen Alarm: „Lage an Calviàs Küste ist untragbar“
- Trotz Protesten von Anwohnern und Denkmalschützern: Abriss einer historischen Villa in Palma hat begonnen
- „Ich werde mich erschießen“: Sohn von Mallorcas Drogenbaronin La Paca stürmt Krankenhaus mit Pistole
- Kamaleónico: Ein kulinarisches und gesellschaftliches Erlebnis im Zentrum von Palma